Kirchenvorstandswahl
Bildrechte ELKB

Schnellcheck zur KV-Wahl 2024: Kandidier für Kirche! Wir suchen Sie für Ihren Kirchenvorstand! Warum? Evangelische Kirche lebt davon, dass Menschen Verantwortung übernehmen, mitreden und ihre Kirche mitgestalten: Mit ihrem Sachverstand, ihrer Persönlichkeit und ihrem Glauben. Die Mitglieder des Kirchenvorstands tragen die Verantwortung für die Gemeinde.

Pfarrer Dr. Liebenberg mit Frau und Bürgermeister Langner
Bildrechte Kirchengemeinde
Am 6. November 2022 wurde Dr. Roland Liebenberg in sein Amt als Pfarrer der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Pyrbaum von Dekanin Christiane Murner eingeführt. In der vollen St. Georgskirche begrüßte der mit der Vakanzvertretung beauftragte Pfarrer Alexander Proksch auch viele Gäste aus den Kirchengemeinden Gustenfelden und Regelsbach. Sie erlebten mit der Familie von Pfarrer Liebenberg, dessen Ehefrau Aline, der Pyrbaumer Gemeinde, dem Pfarrkapitel des Dekanats Neumarkt, Vertretern des Marktrates sowie dem stellvertretenden Landrat Stefan Haas, Bürgermeister Michael Langner und dem katholischen Pfarrer Casimir Dosseh einen feierlichen Gottesdienst.
Pfarrer Tobias Treu
Bildrechte T. Treu

Am 2. Adventssonntag 2021 wurde Pfarrer Tobais Treu durch Frau Dekanin Christiane Murner in der Ebenrieder Friedenskirche auf die Pfarrstelle Allersberg II mit Dienstauftrag in Pyrbaum eingeführt. Pfarrer Treu wird in den drei Kirchengemeinden Ebenried, Allersberg und Pyrbaum seinen Dienst ausüben. Vertreter der Kirchengemeinden und der politischen Mandatsträger hießen ihn in Grußworten willkommen und drückten ihre Freude darüber aus, dass die Pfarrstelle nun wieder besetzt ist.