VKG - die VorKonfirmandenGruppe

Jetzt gibt es sie:
Die Vor-Konfirmanden-Gruppe für Jugendlichen, die zwischen 10 und 13 Jahre alt sind und für ihre Altersgruppe etwas suchen!
Im Vordergrund stehen die gemeinsame Zeit vor der Konfirmation, Aktionen innerhalb und außerhalb der Kirche und vor allem der Spaß.... die Arche - mal anders
Im Laufe des Jahres sind tolle Aktionen geplant, lass dich überraschen.
Informationen gibt es über das Pfarramt oder im Gemeindebrief!
 
 
 
 
 
 
VKG im Oktober stand unter dem Motto „wir backen“
Die Küche im Gemeindehaus wurde in eine Backstube verwandelt und wir panschten was das Zeug hielt. Unsere Muffins sahen etwas giftig aus und die Plätzchen klebten am Backpapier fest. Es wurde improvisiert, wir formten Kugeln und drückten sie mit einer Gabel schick in Form.
VKG Plätzchenaktion
Bald stand der ganze Raum unter Zucker und überall war Schokoladenglasur. Zeit zum Probieren blieb kaum, deshalb nahm unsere VKG die Plätzchen in Tüten mit nach Hause.
 
VKG X-mas Party am 5.12.2014
Das Jahr 2014 wollten wir mit einer großen Übernachtungsparty beenden. Und so trafen wir uns am 5.12.2014, bepackt mit Schlafsack und Zahnbürste, im Gemeindehaus. Nach dem Abendessen und einer ausgiebigen Spielerunde machten wir uns zu einer kleinen Fackelwanderung auf. Wir hörten in der Dunkelheit eine Gute-Nacht-Geschichte, anschließend kuschelten wir uns in unsere Schlafsäcke und schauten einen Film. Ein gemeinsames Nutella-Brötchen-Frühstück rundete unser Zusammensein ab. Alle waren sich einig: DAS machen wir wieder!

VKG am 25.09.2015
Auch diese Saison begannen wir mit einem Fahrradausflug nach Postbauer-Heng. Eine kleine, aber feine, Mädchenrunde machte sich auf zum Minigolf. Die Gewinner werden auch dieses Jahr nicht verraten, weil es gemein ist, wenn´s die Betreuer sind!

Die nächsten Termine:
Wir treffen uns an Freitagen:
aktuell im Mitteilungsblatt oder im evangelischen Gemeindeblatt!
 
Bei Fragen kannst Du gerne anrufen. Kontakt über das Pfarramt.
Es freuen sich auf Euch Kathrin, Fabian und Tine