Weitere Info´s zur Konfirmandenzeit

Alle wichtigen Informationen zu den Konfirmandenkursen in Pyrbaum erhalten Sie im Pfarramt.

Für jeden neuen Kurs findet in der Woche vor Pfingsten ein Elternabend statt.

Darüberhinaus empfehlen wir:
Für Konfirmanden: www.Konfiweb.de
Weitere Informationen mit vielen Gestaltungsideen:
 
Der Konfirmations-Spruch
Ein Spruch aus der Bibel, der einen konfirmierten jungen Menschen begleitet. Er hat ihn sich selbst ausgesucht, weil er in ihm etwas gefunden hat, was ihm wichtig ist: Ein mutmachendes Wort, eine Hoffnung, eine Zusage.
Die Sprüche werden von unseren Konfirmanden dann künstlerisch gestaltet.
Eine schöne Auswahl an Sprüchen finden sich im Evangelischen Gesangbuch EG 818. oder unter www.konfiweb.de oder auch unter www.konfispruch.de.
 
Konfirmanden-Spende
Was ist das denn?
In einer guten Tradition geben Jugendliche oder ihre Familien anlässlich ihrer Konfirmation eine Spende an eine Organisation oder Stiftung, die sich für das Leben einsetzt. Z.B. unterstützen sie damit Jugendliche in anderen Ländern, die unter schwiergsten Bedingungen aufwachsen müssen.
Ein Blick über den eigenen Tellerrand und Hilfe für andere Jugendliche: das kann mit einer Konfirmandenspende geschehen.
 
Informationen und Anregungen erhalten Sie hier:
oder unter